Wichtige Erinnerung: Kultur gegen Einsamkeit

Kultur gegen Einsamkeit Förderung Volksmuskerbund NRW VMB NRW Corona

Fördersumme ist noch lange nicht ausgeschöpft

Macht mit und spendet Senioren in Wohneinrichtungen ein bisschen Freude mit eurer Musik – und lasst euch dafür belohnen!!!

Bis zum 28. Februar 2022 läuft noch das Projekt „Kultur gegen Einsamkeit in Wohneinrichtungen“ des Landes NRW. Alle Musikvereine, Chöre oder Instrumentalgruppen, die bis Ende Februar vor Seniorenheimen musizieren, können sich eine Aufwandsentschädigung von 200 Euro pro Auftritt auszahlen lassen.

Das Projekt läuft so lange, bis die Mittel erschöpft sind und bislang ist erst ein Bruchteil der Gelder abgerufen worden.
Ihr habt also noch mehr als genug Zeit, eine echte Belohnung für eure Arbeit zu bekommen. Denn die Anzahl der Auftritte ist nicht begrenzt.

Wichtig ist, dass ihr das dafür vorgesehene Formblatt unterschrieben an den VMB sendet. Besonders wichtig: Das Dokument kann direkt online ausgefüllt werden. Bitte nur als .pdf-Datei an den VMB versenden.
Da die Auftritte GEMA-pflichtig sind, ist es ebenfalls wichtig, dass ihr die von uns angehängte Excel-Liste für den GEMA-Nachweis verwendet.

Schickt bitte alles per E-Mail an unsere Landesschatzmeister unter oddset@vmb-nrw.de
Hier findet ihr auch nochmal alle Infos zu diesem Projekt sowie die Downloads für das Formblatt und den GEMA-Nachweis.