Erfolgreiche Vereine des VMB NRW beim Deutschen Musikfest!

Am letzten Maiwochenende fand in Osnabrück das 6. Deutsche Musikfest statt. Ausrichter war die Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. (BDMV). Knapp 15.000 Musikerinnen und Musiker sowie rund 150.000 Besucherinnen und Besucher nahmen teil.

Der Volksmusikerbund NRW bedankt sich bei allen Vereinen, die in Osnabrück dabei waren. Viele tolle Leistungen gab es bei den Wertungsspielen. Alle Wertungsspielergebnisse können auf der Homepage des Deutschen Musikfestes Osnabrück unter https://www.deutsches-musikfest.de im Berecih Ergebnisse abgerufen werden.

Ein besonderer Dank geht an das Landesspielleute-Korps NRW, das zur Eröffnung des Musikfest ein Kirchenkonzert in der Katharinenkirche gespielt hat. Auch der Präsidient der BDMV, Paul Lehrieder, und der Bundesmusikdirektor Spielleutemusik, Ralf Subat, waren begeisterte Gäste des Konzerts.

Herzlichen Glückwunsch an alle Orchester und Danke für die Teilnahme!